Trend Computing

Das Computer Magazine über neue Technologien und Business Trends

Subscribe

Notwendigkeit von Anti Virus Programmen

April 20th, 2012

Die Notwendigkeit eines Anti Virus Programmes auf dem Computer kennen eigentlich die meisten Verbraucher aber leider gibt es immer noch sehr viele ungeschützte Computer, die ein leichtes Opfer für die zahlreichen möglichen Viren aus dem Internet sind. Wenn ein Computer erst einmal von Viren befallen wurde, hilft häufig nur noch der Weg zu dem nächsten Computerspezialisten, etwas, dass doch teuer zu stehen kommen kann. Aus diesem Grund bietet es sich wirklich an, ein Programm auf dem Computer zu haben, welches vor solchen Bedrohungen schützt, ein regelmäßiges Update ist dabei jedoch ebenfalls erforderlich.

Moderne Virenfänger

Allerdings gelten die Schutzprogramme mittlerweile nicht mehr nur für die Nutzer von Computern, alle Menschen die ein Gerät haben, mit dem sie ins Internet gehen können, sollten über ein solches Programm verfügen. Ganz besonders gefährdet sind mittlerweile auch die neuartigen Smartphones und die Nutzung der zahllosen, kostenlosen APPS, denn auf diese Weise werden die Geräte schnell von Viren befallen. Ein gutes, dabei aber auch ständig aktualisiertes Programm kann in diesem Fall dabei helfen, sich nicht völlig von der Kommunikation auszuschließen, eine solche Maßnahme sollte allerdings vorbeugend getroffen werden. Es sollte allerdings betont werden, dass ein vollständiger Schutz vor Viren eigentlich unmöglich ist, da die Viren gleichfalls weiterentwickelt werden.

  • INSERT ADS

    Post Comments

     
     
    melayu boleh

    Recent Post

    Recent Comments

      Impressum