Trend Computing

Das Computer Magazine über neue Technologien und Business Trends

Subscribe

Neuheit: Das HTC Evo 3D

Juli 6th, 2011

Smartphone Evo 3D<

HTC hat nun sein neues Smartphone Evo 3D vorgestellt, welches ab Juli im deutschen Handel erhältlich sein soll. Das Besondere: das Handy besitzt ein 3D-Display, welches man auch ohne Shutterbrille betrachten kann.

Damit ist HTC einer der Vorreiter in Sachen 3D auf dem Handy, denn 3D-fähige Smartphones gibt es derzeit nur sehr wenige. Allerdings soll man nicht nur 3D-Inhalte auf dem 4,3-Zoll großen Display betrachten, sondern diese auch selber erstellen können. Hierfür befinden sich zwei Kameras auf der Rückseite den HTC-Flaggschiffs, welche Bilder in 3D aufnehmen können. Allerdings können die 3D-Bilder bisher nur mit maximal zwei Megapixeln aufgenommen werden. Stellt man allerdings den 3D-Modus aus, so lassen sich immer noch Fotos mit fünf Megapixeln schießen. Hierfür muss man einfach nur einen seitlich angebrachten Schiebeschalter bewegen und kann so schnell und einfach zwischen 3D und normalem Fotomodus wechseln. Ebenfalls sollen Videos in 3D aufgenommen werden können. Damit man auch bei schlechteren Lichtverhältnissen Fotos oder Videos anfertigen kann, ist im Evo 3D eine LED-Lampe integriert. Um Videotelefonie betreiben zu können, befindet sich ebenfalls eine Kamera auf der Vorderseite.

Knapp bemessen ist der interne Speicher des Smartphones. Dieser beträgt lediglich ein Gigabyte, lässt sich jedoch per microSD-Karte auf maximal 323 Gigabyte erweitern. Als Betriebssystem setzt HTC wieder auf Googles Android, gepaart mit der eigenen Bedienoberfläche „HTC Sense“.

Ab Juli wird das HTC Evo 3 dann für rund 700 Euro im Handel sein.

  • INSERT ADS

    Post Comments

     
     
    melayu boleh

    Recent Post

    Recent Comments

      Impressum