Trend Computing

Das Computer Magazine über neue Technologien und Business Trends

Subscribe

Der neue AppStore

Januar 16th, 2011
AppStore

appstore

Es ist wieder soweit, Apple veröffentlicht erneut seine kreation.

Wobei diese Schöpfung eher schon bekannt ist und einfach nur auf denn Mac angepasst ist. Es handelt sich dabei um den neuen AppStore, der ab sofort mit mehr als 1000 kostenlosen und -pflichtigen Programmen ausgerüstet ist. Der Mac App Store ist als Software Update für Snow Leopard-Anwender als Teil von Mac OS X v.10.6.6 erhältlich.

Mit über 1.000 Apps hat der Mac App Store einen guten Start,“ sagt Steve Jobs, CEO von Apple. „Wir glauben, dass die Anwender diese innovative neue Möglichkeit, um ihre Lieblings-Apps zu entdecken und zu kaufen, lieben werden.“

Der Store ist verschiedene Kategorien aufgeteilt, darunter Graphik und Design, Spiele, Lifestyle, Utilities und mehr.
Der Vorteil ist hierbei, so wie bei dem Iphone auch, dass man erkenn welche Programme es für den Mac überhaupt gibt. Denn diese werden sowohl von den Profi-Entwicklern als auch von Hobby-Programmierern wunderbar zusammengefasst.
Der Shop ist kaum draußen und schon gibt es mehr als 9.5 Milliarden downloads. Eine wirkliche beeindruckende Strategie von Jobs, um die Verkäufe weiter Anzuheizen. Doch die Zahl ist nicht unwesentlich. Dem Käufer der 10. Milliardsten App winkt ein Itunes-Geschenkgutschein im Wert von 10 000 US-Dollar. Im Moment fehlen etwa noch 220 Milionen, doch der Zähler rast und rast…

  • INSERT ADS

    Post Comments

     
     
    melayu boleh

    Recent Post

    Recent Comments

      Impressum