Trend Computing

Das Computer Magazine über neue Technologien und Business Trends

Subscribe

Anno 2070 schon im Winter 2011 erhältlich?

April 13th, 2011

Ubisoft hat diese Woche das Spiel Anno 2070 angekündigt, welches im Winter 2011 erscheinen soll. Anno 2070 wird der fünfte Teil der Spielserie Anno.

Während die ersten 4 Anno-Teile in der Vergangenheit spielen, befindet man sich in Anno 2070 in der Zukunft. Diese sieht allerdings teilweise erschreckend aus: Durch den Klimawandel stieg der Wasserspiegel, wodurch fruchtbares Land unbewohnbar geworden ist. Neue Technologien müssen gemeistert werden, während ökologische Herausforderungen den Spieler immer wieder konfrontieren und fordern. Wie bereits bei den ersten 4 Teilen ist es das Ziel des Aufbauspiels bzw. der Wirtschaftssimulation das eigene „Reich“ aufzubauen.
Allerdings kommen im fünften Teil neue Features auf den Spieler zu, so hat der Spieler zum Beispiel die Möglichkeit durch seinen Spielstil die Welt von Anno 2070 zu beeinflussen. Dies umfasst vor allem die Umwelt, die Architektur der Gebäude aber auch die Bedürfnisse der Bevölkerung, man ist also sein eigener Herr und kann viele Entscheidungen treffen.

Zum Beginn des Spieles hat der Spieler die Wahl zwischen zwei Fraktionen, zum einen der umweltbewussten Eco-Fraktion und der industriellen Tycoon-Fraktion.
Related Designs und Blue Byte haben auch angekündigt, dass es einen Einzelspieler-Kampagnenmodus sowie einen Endlosmodus geben wird, in welchem man ohne Zeitbegrenzung seine eigene Stadt aufbauen kann. Das ist allerdings noch nicht alles, denn Anno 2070 bekommt noch einen Multiplayermodus mit diversen Online-Features spendiert, somit kann man auch mit und gegen andere Spieler spielen, was eindeutig mehr Spielspaß bringen wird. Genauere Details zu den verschiedenen Spielmodi liegen derzeit noch nicht vor, sollen aber sehr bald bekanntgegeben werden.

  • INSERT ADS

    Post Comments

     
     
    melayu boleh

    Recent Post

    Recent Comments

      Impressum